Unternehmen

Präzision:Standard

wekomm – das Maß der Dinge.

Wir sind in der Welt der Präzisionstechnik zuhause, forschen, entwickeln und produzieren für die Bedürfnisse von heute und morgen. Wir nutzen moderne und traditionelle Methoden produktiv und kreativ bis an die Grenzen der Physik.

Wir entwickeln und bauen komplexe Elektronikkomponenten (Schaltungs- / Analogdesign und Embedded Circuits) und hochpräzise Metrologieprodukte (z.B. Widerstände). Wir liefern auch schwer erhältliche Spezialbauteile (Stecker, Buchsen etc.) für die High-End-Messtechnik. Und wir kalibrieren Widerstände und Messeinrichtungen für höchste Anforderungen.

Unsere Kunden sind u.a. Metrologie-Institute, Kalibrierlabore, Messgerätehersteller und Unternehmen aus der produzierenden Industrie/ OEMs (v.a. Entwicklung, Fertigung, Qualitätsmanagement). Wir erfüllen ihre Ansprüche an höchste Präzision.

wekomm – sowohl… als auch.

Hinter wekomm steht ein Team aus anspruchsvollen Technikern der Bereiche Metrologie, Elektrotechnik, Kommunikationstechnik und IT mit zusätzlicher Unterstützung in der Unternehmensentwicklung und Buchhaltung/Controlling.

Uns zeichnet aus, dass…

  • wir in der fachlichen Theorie sattelfest, aber trotzdem auch echte Praktiker sind.
    Denn nur die Verknüpfung von Theorie und Praxis erzielt optimale Ergebnisse.
  • wir hochgradig spezialisiert sind und doch interdisziplinär arbeiten.
    Weil wir wissen, dass nur auf diesem Wege echte Innovationen möglich sind.
  • jeder von uns in seinem Fachgebiet Standards gesetzt hat.
    Weil Exzellenz die besten Ergebnisse hervorbringt.

Zusammen verschieben wir Grenzen.

wekomm – nur das Beste zählt.

In der wekomm GmbH haben sich absolute Spezialisten ihres Fachs gefunden, die zusammen mehr sind als die Summe von Individuen, Berufsjahren oder Projekten:

Wir bringen profundes Wissen und breite Erfahrung in den Bereichen Metrologie, Elektrotechnik, Kommunikationstechnik und IT zusammen und machen daraus Innovationen. Uns treiben eine unersättliche Neugier und die Neigung zu inhaltlichem Tiefgang. Perfektionismus und menschliche Integrität sind für uns unverhandelbare Werte, die wir auch in der heutigen Zeit nicht für kurzfristige Erfolge aufweichen oder opfern. Wir streben nach dem Optimum – nicht nach der zweitbesten Lösung und schon gar nicht nach der Billigvariante. Das nennen wir „Alte Schule für neue Lösungen“. Unsere Kunden wissen das zu schätzen.

wekomm – für die anspruchsvollsten Kunden.

Unsere Mission ist einfach: wir wollen die Grenzen der Metrologie in Bezug auf Präzision, Zuverlässigkeit und Lebensdauer verschieben, um unseren Kunden und Partnern eine höhere Leistung zu ermöglichen. Dafür ist uns keine intellektuelle Herausforderung zu komplex, kein Versuch vergeblich, kein Aufwand zu groß. Schon die bisherigen Ergebnisse sprechen für sich und machen uns stolz.